Lebendiger Adventskalender

In unserem Kirchspiel soll in diesem Jahr zum ersten Mal ein „Lebendiger Adventskalender“ stattfinden.
An jedem Abend in der Adventszeit ab dem 1. Dezember ist ein „Gastgeber“ bereit, im Freien vor seinem Haus, in der Hofeinfahrt oder unter dem Carport Fremde und Freunde, Nachbarn und andere zu begrüßen und mit allen, die gekommen sind, eine fröhliche oder besinnliche halbe Stunde zu erleben. Ein Fenster kann, aber muss nicht dafür geschmückt werden.
Man trifft sich um 18 Uhr, hört Geschichten und Gedichte, singt Lieder und kann sich bei einem Glas Punsch oder Weihnachtstee austauschen. Wer die Möglichkeit hat, bringt selbst einen Becher mit.
Gastgebende sind nicht nur Einzelpersonen oder Familien, es können auch Vereine, Chöre, Feuerwehren oder Stammtische sein.
Jeder kann mitmachen und ist als Gastgeber und Gast herzlich willkommen.
Wer Gastgeber oder Gastgeberin sein möchte, meldet sich bei Kirchenvorsteherin Inge Renzow (‭04162 600 1900‬) oder schreibt eine E-Mail an die Kirchengemeinde (kg.estebruegge@evlka.de) mit dem Wunschtermin, wann der "lebendige Adventskalender" zu Gast sein soll. In der Liste hier unten werden die Namen der Gastgebenden nach und nach eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit zu sehen, welche Tage noch frei sind.
Die Standorte werden im Dezember-Fazit und hier bekanntgegeben.

1. Dezember:

21. Dezember:

22. Dezember:

23. Dezember:

24. Dezember: Heiligabendgottesdienst Kirche (17 Uhr)